Mit der Fotografie kam ich schon in jungen Jahren durch meinen Vater in Berührung. Meine ersten Bilder waren in schwarzweiss und wurden in der Dunkelkammer (oder auch temporär anders genutzt als Bad) selber entwickelt. Meine erster Fotoapparat war natürlich eine ganz normale "Knipse", doch später bekam ich die analoge Spiegelreflexkamera meines Vaters.

Während der Ausbildung und des Studiums blieb keine Zeit fürs Fotografieren und das Interesse lag auch mehr bei anderen Hobbies.

Ein Urlaub mit einer normalen Digital-Zoom-Kamera im Jahr 2006 entfachte das Fotofieber wieder - aber die einfache Digitalkamera zeigte einfach zu schnell ihre Grenzen.

Es musste also eine digitale Spiegelreflexkamera her - begonnen mit der D50 fotografiere ich jetzt mit der D80 und diversen Objektiven.

Das Portfolio ist weit gestreut, aber ich denke man kann sagen, dass Tiere und Architektur zu den Hauptthemen gehören.